REPERTOIRE

ATELIER

FABULIER-WERKSTATT

STECKBRIEF

KONTAKT

DAS IST DIE PUPPENSPIELERIN

Wir FINGERLEICHTEN Figuren sind ganz, ganz viele. Eine führt uns: Katharina Fial, unsere Prinzipalin. Sie ist mit uns über fast alle Meere geschippert, durch fast alle Lüfte geflogen und über Stock und Stein geradelt. Wo zum Beispiel wir waren, steht im SPIELPLAN.

Katharina Fial, Theaterfrau und Autorin, spielt seit 2007 Figurentheater mit dem PUPPENTHEATER FINGERLEICHT. War vorher Regieassistentin, Regisseurin und Dramaturgin an festen Theatern und freien Ensembles in Berlin, Heidelberg, Greifswald, in Porto und Lissabon.

Stipendien und Förderungen erhielt sie für ihr FINGERLEICHTES SPIEL u.a. vom Bundesministerium für Bildung und Forschung; von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa, Berlin; der Botschaft Portugals in Deutschland; den Bezirksämtern Pankow und Mitte in Berlin.

Für ihre Theaterarbeit mit Kindern und Jugendlichen erhielt sie den 1. Preis der Kulturstiftung der Länder „Kinder zum Olymp“.