DAS FABULIEREN WIR
Was wir sonst noch treiben? Wir fabulieren gern – für unser Publikum oder mit ihm. Unsere FINGERLEICHTEN Geschichten freuen sich, wenn sie gespielt werden. Und wir freuen uns, wenn wir zum Fabulieren beauftragt werden.
HAUSBOOT-GESCHICHTEN
Irgendwann, an einem nebligen November-Tag, findet Frauke das Ferkelchen auf der Straße. Seitdem leben sie auf Fraukes Hausboot. Es ist ein Leben voller Warums, voller Wunder und der täglich neu zu entscheidenden Frage: Was wollen wir entdecken?
Mehr zu den Hausboot-Geschichten
DIE MÜLL-PIRATEN
Nachts, auf der Müllhalde, wenn die Müllautos schlafen und die Bagger träumen, regt sich dort anderes Leben. Captain Blechbox schreit: Alles klar zum Entern! Und Sören Scherbe, Niels Nutelladeckel und Fietje Fischbüchse, seine Piratenjungs, machen das Alte-Schüssel-Schiff flott und hissen das Mülltütensegel.
LUFTSCHLOSS BERLIN
Im Luftschloss Berlin leben Allzweck-Zauberinnen, singende Hunde, Menschen jeglichen Alters und Vorlesebäume miteinander. In einem Wetter-Parlament wird täglich das notwendige Klima verhandelt; E-Raketen versorgen mit frischem Obst und Gemüse. JedeR arbeitet freiwillig und hat ein Recht auf einen wöchentlichen Pyjama-Tag. Das Theaterstück entstand gemeinsam mit Kindern der Kastanienbaumgrundschule Berlin.